Dienstag, 31. Mai 2011

Freitag, 27. Mai 2011

Über diese Brücke mussten wir gehen...


... um von Pliezhausen nach Oferdingen zu kommen.
In den siebziger Jahren wurde dann diese Brücke endgültig durch die neue, allerdings bei weitem nicht so romantische Brücke abgelöst.
Bildertanz-Quelle: Sammlung Bildertanz

Samstag, 21. Mai 2011

Aus dem Album des Gerhard Beck...


haben wir dieses Bild entnommen. Es hat vielleicht auch schon 100 Jahre hinter sich.
Bildertanz-Quelle: Gerhard Beck

Freitag, 20. Mai 2011

Kindergarten 1952: Aber wo?


Wahrscheinlich fragen wir hier zwar wieder umsonst, denn das Interesse an dem Pliezhäuser Blog ist nach wie vor sehr gering. Der Bürgermeister hat zwar mal Hilfe versprochen, aber gekommen ist nie etwas. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bildertanz-Quelle: Rainer Armbruster

Dienstag, 17. Mai 2011

Tante Berta mit Zöglingen...


... schrieb Gerhard Beck unter dieses Foto. Wer weiß mehr (und sagt es uns auch)?
Bildertanz-Quelle: Gerhard Beck

Montag, 9. Mai 2011

Endlich Kniestrümpfe und kurze Hosen...


Hinweg mit den - vor allem von uns Jungen ungeliebten - Strumpfhaltern, Strapsen und Leibchen.
Bildertanz-Quelle: Hans Gaiser

Freitag, 6. Mai 2011

Gniebels altes Rathaus & Kirche




Da wird man immer wieder wehmütig, wenn man dies sieht: alles Vergangenheit. Kein Wunder, dass man die siebziger Jahre als "verlorenes Jahrzehn" bezeichnet. Zuviel wurde in dieser Endphase der Nachkriegsbauwut abgerissen...
Bildertanz-Quelle: Walter Armbruster