Freitag, 31. Januar 2014

Katharinenstraße Reutlingen: K 8 und Mac Donalds

Ein neues Bild, das kürzlich die Investorengesellschaft SEPA zu dem Projekt K 8 veröffentlicht hat: Und zwar erst etwa 2 Tage (!) vor der Gemeinderatsabstimmung am 30.1.2014 im Reutlinger Gemeinderat über das Projekt. Bestimmte Informationen scheinen doch etwas länger zu brauchen, bis sie dem Bürger vorgestellt werden:

Bild oben: Vorschlag der Investoren für die Katharinenstraße: Im Bild links ein sehr merkwürdiger Umgang mit dem Bestandsgebäude "Knödler". Der historische Brunnen ganz links im Bild, wird so schön weit wegretouschiert.

Bild oben: Freie Fotomontage aus einer unbekannten Quelle. Das Bild ist maßlos übertrieben - zugegeben. Aber es liegt auch ein bisschen Wahrheit darin: Da die Einzelhandelsbebauung vermutlich viele "Ketten-Händler" anziehen wird, ist es doch gar nicht so undenkbar, dass auch bestimmte Franchise-Nehmer einziehen werden.


Bild 1: (c) Sepa. Nichtkommerzielle Nutzung nach UrhRecht.
Bild 2: freie Montage. Unbekannt.

M. Kurz

Dienstag, 7. Januar 2014

Weihnachten in Uniform: Irgendwie stimmt uns dies seltsam...

... denn was müssen das für Urlaube von der Front gewesen sein, wenn man wusste, dass anschließend der Krieg wieder seinen Tribut forderte. Was oftmals folgte, wenn man ihn überwunden hatte, waren Vertreibung und Gefangenschaft. Vielleicht war die Sehnsucht nach einem Zuhause in einer heilen Welt desto größer - einer Sehnsucht, die sich viele Menschen in den 50er Jahren dann erfüllten.
Bildertanz-Quelle: Eugen Gaiser

Montag, 6. Januar 2014

Mittwoch, 1. Januar 2014