Donnerstag, 26. April 2012

Kurze Hosen, lange Strümpfe sehen wir hier zuhauf


... auf diesem Foto von Schwester Thekla, das wohl vor dem (abgerissenen) Rathaus von Gniebel entstand. Übrigens: Im Schaukasten können wir lesen, dass der Bundesgrenzschutz Leute einstellt. Damals waren Arbeitskräfte rar, im öffentlichen Dienst allemal. Gutes Geld wurde in der freien Wirtschaft verdient.

Freitag, 20. April 2012

Das Otwin-Brucker-Schulzentrum von Pliezhausen...


... hat heute 900 Schüler. Wer etwas über die Geschichte des Schulzentrums erfahren möchte, findet über Google nichts - noch nicht einmal auf der Homepage der Schule selbst. Das strotzt zwar voller Angaben über die pädagogischen Leitlinien, aber über die Herkunft der Schule sagt sie nichts. Schade, dabei war doch ihr Namensträger Otwin Brucker ein Bürgermeister, dem die Gemeinde sehr, sehr viel zu verdanken hat.
Bildertanz-Quelle: Sammlung Bildertanz des Ahnenhaus