Dienstag, 13. Oktober 2009

Feuerwehrübung...


... aber wo ist das? Wer sagt das jemandem, der Pliezhausen, Gniebel, Rübgarten, Dörnach erst seit 1981 kennt...
Bildertanz-Foto: Gerhard Beck

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist die Ortsmitte von Gniebel, richtung Süden gesehen. Das Backhaus links im Bild prägt immer noch den Ortskern, und auch das dahinterstehende Fachwerkhaus besteht noch. Das Gasthaus "Linde" musste der Strasse nach Rübgarten weichen. Die Scheuer rechts davor stand bis etwa Mitte der 80er Jahre dort, wo heute der Kundenparkplatz der Metzgerei Kern ist.

Gruß Wolfram

Georg Leitenberger hat gesagt…

Die Örtlichkeit stimmt genau.
Der Anlass müsste eine Schauübung anlässlich eines Feuerwehrfestes sein. Bei so vielen Feuerwehrmännern in Ausgehuniform in der Bildmitte.
Am linken Bildrand hängt am Lichtmast ein Hinweisschild "Zum Festplatz".
Bemerkenswert ist auch das schöne Feuerwehrauto - ein Borgward