Dienstag, 3. November 2009

Wer weiß, wann die Kirche und das Rathaus...

... von Gniebel abgerissen wurden?
Antwort auch gerne unter "anonym" oder Email an: bildertanz@aol.com
Elfriede Gabernowitz meint: 1971

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wikipedia meint...

"Die Kapelle wurde vermutlich zwischen 1466 und 1534 durch einen Neubau ersetzt, der dann immer wieder umgebaut und verändert und schließlich 1974 abgebrochen wurde. 1971/72 konnte der Wunsch der Gemeinde realisiert werden und die heutige Kirche durch das Architekturbüro Schaber aus Reutlingen erbaut werden. Die neue Kirche wurde Dreieinigkeitskirche genannt"

Das dürfte passen :-)

Gruß Wolfram

Raimund Vollmer hat gesagt…

Lieber Wolfram, Danke. Das war eine schnelle Antwort auf eine drängende Frage. Komme aber erst jetzt dazu, Danke zu sagen.

Anonym hat gesagt…

Wikipedia hat recht!
Ich wurde 1972 noch in der alten Kirche konfirmiert.
Alte und neue Kirche standen 1973 gemeinsam! Der Abriss erfolgte erst 1974.