Freitag, 2. Dezember 2011

Nun erzählen Sie uns einmal, was Sie hier sehen?


Geben Sie uns, die wir dieses Pliezhausen wohl kaum so kennen, ein wenig Orientierungshilfe. Die Kirche, die haben wir schon entdeckt...
Bildertanz-Quelle: Ahnenhaus

1 Kommentar:

TR hat gesagt…

hallo,

der fotograph befindet sich über dem neckar ca. 200 m flussabwärts vom oferdinger stauwehr. blick nach nordosten.

ganz links am bildrand in der unteren bildhälfte senkrecht verlaufend = friedrichstrasse.
weitere orientierungshilfe ist die scharfe rechtskurve des neckars, rechts oben im eck.
die heutige ortsumgehung (b297)ist noch nicht realisiert. sie würde ganz rechts, in der unteren hälfte ausserhalb des bildes und in der oberen hälfte wieder innerhalb des bildes verlaufen.
die strasse rechts unten mit dem mittelstrich ist die tübinger strasse (nicht die umgehung), nach der scharfen linkskurve in die sedanstrasse übergehend.

tr