Freitag, 31. Januar 2014

Katharinenstraße Reutlingen: K 8 und Mac Donalds

Ein neues Bild, das kürzlich die Investorengesellschaft SEPA zu dem Projekt K 8 veröffentlicht hat: Und zwar erst etwa 2 Tage (!) vor der Gemeinderatsabstimmung am 30.1.2014 im Reutlinger Gemeinderat über das Projekt. Bestimmte Informationen scheinen doch etwas länger zu brauchen, bis sie dem Bürger vorgestellt werden:

Bild oben: Vorschlag der Investoren für die Katharinenstraße: Im Bild links ein sehr merkwürdiger Umgang mit dem Bestandsgebäude "Knödler". Der historische Brunnen ganz links im Bild, wird so schön weit wegretouschiert.

Bild oben: Freie Fotomontage aus einer unbekannten Quelle. Das Bild ist maßlos übertrieben - zugegeben. Aber es liegt auch ein bisschen Wahrheit darin: Da die Einzelhandelsbebauung vermutlich viele "Ketten-Händler" anziehen wird, ist es doch gar nicht so undenkbar, dass auch bestimmte Franchise-Nehmer einziehen werden.


Bild 1: (c) Sepa. Nichtkommerzielle Nutzung nach UrhRecht.
Bild 2: freie Montage. Unbekannt.

M. Kurz

Keine Kommentare: